© pixabay | qimono

Do. 19.05.2022

Kopf oder Bauch – Rational oder intuitiv entscheiden

Fortlaufend müssen Menschen unterschiedlichste Situationen beurteilen oder Entscheidungen treffen. Ob im Alltag, im Beruf, in der Partnerschaft oder in der Freizeit, die Informationslage kann mehr oder weniger eindeutig und die Folgen der Entscheidung mehr oder weniger schwerwiegend sein. Die Konsequenzen und Auswirkungen lassen sich häufig nicht unmittelbar bestimmen. Doch wie treffen wir Entscheidungen und welche Rolle spielen dabei unser Verstand und unsere Intuition? Was spricht eher für logische Überlegungen und was für eine „Entscheidung aus dem Bauch heraus“?

Prof. Oliver Lohmar spricht über die Grundlagen von guten rationalen und guten intuitiven Beurteilungsprozessen. Er zeigt auf, welche Art zu entscheiden unter welchen Umständen vorteilhafter ist.

Link zum Nachbericht.

——

GASTGEBER

Industrie- und Handelskammer zu Köln

Beratungen und Services von A bis Z
Die Industrie- und Handelskammer zu Köln ist Partner der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region Köln. Rund 150.000 Unternehmen aus Köln, Leverkusen, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Oberbergischen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis sind bei uns Mitglied. Die IHK Köln ist für die duale Ausbildung in allen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen zuständig. Für Unternehmen bietet die IHK Köln vielfältige Beratungen und Services – von A wie Ausbildung bis Z wie Zollpapiere.

Wann

19.05.2022
18:00 – 19:30 Uhr

Wo

IHK zu Köln, Unter Sachsenhausen 10–26, 50667 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

KWR, Macromedia Hochschule Köln, IHK Köln

Referierende

Prof. Dr. Oliver Lohmar (Macromedia Hochschule Köln)

Weitere Infos

30 Plätze