Sustainable fashion, slow fashion, Conscious shopping. Young Latina woman shopping in modern clothing store.

Foto: irissca, stock.adobe.com

Teilnehmer*innen für ISM-Studie gesucht:

Sind Outletcenter für die GenZ noch attraktiv?

Die Professoren Dr. Jens Perret und Dr. Audrey Mehn von der ISM International School of Management setzten eine Studie fort, die seit 2018 der Frage nachgeht, wie die Wege für den Einzelhandel im starken Wettbewerb und im Zuge der veränderten Lebenswelten zu optimieren wären.

Die Studie will erforschen, ob und welche bestehenden Maßnahmen für Verbraucher heute noch attraktiv sind. Im Fokus steht der Einsatz von Experiential Marketing.

Dabei stellt sich die Frage, ob Outletcenter die Relevanz der veränderten Marktbedingungen übersehen haben oder ob es keine Nachfrage nach Erlebnissen und Unterhaltung in den Outlets gibt – vor allem in der sogenannten Generation Z.

Federführend sind die Professoren Dr. Jens Perret und Dr. Audrey Mehn von der International School of Management. Sie freuen sich über weitere Studienteilnehmer*innen.

Zur Umfrage geht es hier: https://lnkd.in/ggd-MEdk.