HfMT 18

Bild: Hochschule für Musik und Tanz Köln

Di. 24.02.2026

SPITZENTÖNE 2026 – TIEFENRAUSCH

FÄLLT LEIDER AUS

 

HERZLICH WILLKOMMEN ZU DEN SPITZENTÖNEN 2026!

Antrittskonzert Prof. Ferderik Bauersfeld, Tuba

Frederik Bauersfeld holt die Tuba in die erste Reihe und bringt das außergewöhnliche Instrument in Kammermusikbesetzungen und solistisch zum Klingen.

Die Hochschule für Musik und Tanz Köln hat im vergangenen Jahr ihr 100-jähriges Bestehen ausgiebig und eindrucksvoll gefeiert. Die Spitzentöne präsentierten in zehn über das Jahr verteilten Konzerten eine spannende Reise durch 100 Jahre HfMT Köln, die jeweils eine Dekade beleuchteten.

Nach den Schlaglichtern auf Persönlichkeiten und Ereignisse aus der Vergangenheit der Hochschule werfen die Spitzentöne 2026 nun einen entschiedenen Blick in die Zukunft und präsentieren nicht weniger als acht Antrittskonzerte von frisch an das Haus berufenen Professoren.

Dabei wird erneut die ganze Bandbreite des Ausbildungsangebotes der HfMT Köln deutlich: von der alten Musik in historischer Aufführungs­praxis über zeitgenössische elektronische Komposition und Improvisation bis zu Jazz und Pop reicht das Spektrum sowie vom Klavierabend über die Kammermusik bis zur Chormusik – alles unter dem einen Dach der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Jahr 100 +1!

Weitere Veranstaltungen der Hochschule für Musik und Tanz Köln unter diesem Link.

Wann

24.02.2026
19:30 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Konzertsaal, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln

Kosten

6€

Anmeldung

Tickets an der Abendkasse und bald auf kölnticket.

Veranstalter

Hochschule für Musik und Tanz Köln

Referierende

Prof. Ferderik Bauersfeld