©pixabay/nattanan23

Di. 08.06.2021

Wie verdoppele ich mein Taschengeld – der Leverage-Effekt der Finanzierung

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, sein Taschengeld zu verdoppeln? Aber das ist gar nicht so einfach. Müll wegbringen oder Zimmer aufräumen, das ist ehrlich gesagt langweilig. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn man ein echtes Geschäftskind würde? So mit Visitenkarten und so, wie bei den drei Fragezeichen? In dieser Vorlesung gebe ich euch nicht nur Tipps, wie ihr das anstellen könnt, ihr lernt auch noch, wie ihr tatsächlich mehr aus eurem Taschengeld machen könnt. Und so nebenbei lernt ihr dann das kennen, was die Profis den Leverage-Effekt der Finanzierung nennen.

Die Veranstaltung findet online via ZOOM statt. Der Link zur ZOOM-Teilnahme wird demnächst hier eingestellt.

Für die Nutzung von Zoom müssen Sie nicht unbedingt die Zoom-App installieren. Sie können Zoom auch online im Browser nutzen. Tipps dazu.

Ein einfacher Datenschutz ist über eine Rahmenvereinbarung zwischen Zoom und der TH Köln abgeklärt. Verschiedene Funktionen wurden auf Grund des Datenschutzes deaktiviert,
DSGVO konform. Die Datenspeicherung erfolgt auf ausländischen Servern. Mehr dazu.

 

Wann

08.06.2021
16:00 – 17:30 Uhr

Wo

digital

Kosten

keine

Anmeldung

per Mail (schreibt uns bitte auch, wie alt Ihr seid!)

Veranstalter

Fakultät für Informatik & Ingenieurwissenschaften der TH Köln

Weitere Infos

Altersgruppe 9-14 Jahre

Link