©Universität zu Köln

Di. 22.03.2022

Was passiert, wenn ich die 112 anrufe?

Jeder weiß, wie ein Rettungswagen von außen aussieht. Aber woher kommt er? Wer fährt ihn? Warum kommt der Notarzt mit einem eigenen Wagen? Wo fährt der Rettungswagen mit uns hin und warum darf er über rote Ampeln fahren? Und wann kommt der Rettungshubschrauber? Dr. Eifinger ist Kinder-Notarzt. Er erklärt, warum der Notarzt schnell zum Notfallort kommen muss und was ein Rettungswagen alles kann. Wir erfahren, wie viele Menschen Tag und Nacht in Köln für uns arbeiten,  damit wir im Notfall schnelle Hilfe bekommen.

Wann

22.03.2022
17:00 – 18:00 Uhr

Wo

Hörsaal B, Hörsaalgebäude, Universitätsstraße 35, 50931 Köln

 

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

Universität zu Köln

Weitere Infos

Zielgruppe: Schüler*innen der Klassenstufen 3-6

KinderUni