Geld_web

©KölnerKinderUniversität

Mo. 20.03.2023

Unser Geld

Warum es mal mehr und mal weniger wert ist

Zurzeit hört man überall, dass alles teurer wird. Die Erwachsenen machen sich ein bisschen Sorgen, weil das Geld immer weniger wert ist. Man nennt das Inflation. Aber wie kommt so etwas überhaupt? Wieso kann ein Geldstück oder ein Geldschein mal mehr und mal weniger wert sein? Wieso ist so ein Geldschein überhaupt wertvoll? Wir wollen klären, was Geld ist, wie sich der Wert des Geldes ändert und ob man nicht einfach mehr Geldscheine drucken und verteilen kann, wenn jeder einzelne Geldschein im Wert verliert.

Wann

20.03.2023
17:00 – 18:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Hörsaal XII
Hauptgebäude
Albertus-Magnus-Platz 1
50931 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Es ist keine Anmeldung nötig.

Veranstalter

KölnerKinderUniversität
Universität zu Köln

 

Referierende

Prof. Dr. Steffen J. Roth

Weitere Infos

hier