© pixabay | GDJ

Do. 01.09.2022

Stammtisch zu Wissenschaftskommunikation

Wer kommuniziert wie und mit wem über welche Forschungsthemen, ist eine wichtige Frage für Forschung und Gesellschaft. Dieser Erkenntnis haben auch der Wissenschaftsrat mit seinem Positionspapier und das BMBF mit der Denkfabrik #FactoryWisskomm mehr Gewicht und Tiefe verliehen.

Wir möchten uns vernetzen, über Wissenschaftskommunikation diskutieren, Formate austauschen und Ideen entwickeln. Dazu laden wir alle am Thema interessierten Personen der TH Köln – wissenschaftliche Mitarbeitende, Studierende, Menschen mit Professur, Beschäftigte aus der Hochschulverwaltung – zum virtuellen Stammtisch #WissKomm@TH Köln ein. Wir (das sind Claudia Frick, Professorin für Informationsdienstleistungen und Wissenschaftskommunikation, Eva-Maria Grommes, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme und Martin Bonnet, Direktor des Instituts für Werkstoffanwendung der Fakultät für Anlagen, Energie- und Maschinensysteme) treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat und wir freuen uns auf jedes weitere Gesicht.

Wann

01.09.2022
12:00 – 12:45 Uhr

Wo

online via ZOOM

Kosten

keine

Anmeldung

ZOOM-Link
Meeting-ID: 882 5029 7791
Kenncode: WK@THK

Veranstalter

TH Köln

Referierende

Prof. Claudia Frick, Eva-Maria Grommes, Prof. Martin Bonnet