Scratch – Mit Bildern spielend programmieren lernen

©Universität zu Köln

Di. 22.03.2022

Scratch! Mit Bildern spielend programmieren lernen (Gruppe 2)

Beim Workshop erwecken wir gemeinsam Tiere wie Krokodil und Löwe zum Leben oder jagen Gespenster durch Schlösser. Ganz nebenbei lernst du so das Programmieren.

Das Arbeiten mit Scratch ist besonders einfach, da du das Programm aus kleinen Blöcken zusammenstellst. So lernst du nicht nur wie programmieren geht, sondern am Ende wirst du sogar ein eigenes kleines Videospiel geschrieben haben. Das kannst du dann auf einer Website veröffentlichen und deiner Familie oder im Freundeskreis vorführen.

Wann

22.03.2022
15:00 – 15:45 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

digital

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

Universität zu Köln

Weitere Infos

Zielgruppe: Schüler*innen der Klassenstufen 5 und 6

KinderUni