© pexels | Chelsi Peter

Mo. 08.03.2021

Online-Premiere von „In Search…“

Der Abschlussfilm “In Search…” von Beryl Magoko (Regie und Buch) und Jule Katinka Cramer (Bildgestaltung) an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) wurde in den letzten zwei Jahren auf über 50 Filmfestivals weltweit präsentiert und mit 20 Preisen ausgezeichnet. Der Kinoverleih Arsenal brachte den Film noch rechtzeitig vor der Corona-Pandemie letzten Februar in die deutschen Kinos; nun wird der Dokumentarfilm durch den Weltvertrieb Rushlake Media auch über die Online-Plattform “Kino on Demand” zugänglich gemacht.

Der Film erzählt die persönliche Geschichte der „Beschneidung“ der Regisseurin als junges Mädchen in Kenia. Als Erwachsene erfährt sie, dass es eine neue Operationsmethode gibt, die verspricht das zurückzugeben, was damals verloren ging.

Zum Internationalen Frauentag vergibt die Gleichstellung der KHM 150 virtuelle Tickets für den Film (nach dem Prinzip first come first served).

+++ Ticketanmeldung bis 5. März möglich.

Wann

08.03.2021
00:00 Uhr

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Mail

Veranstalter

KHM

Weitere Infos

Veranstaltung