©Universität zu Köln

Do. 24.03.2022

Notfallversorgung und Wiederbelebung – gar nicht so schwer! (Gruppe 3 – nur für OGS-Gruppen)

Unfälle und auch Notfälle, bei denen der betroffene Mensch nicht mehr richtig atmet, können überall passieren. Viele Erwachsene haben oft Angst zu helfen, weil sie denken, sie könnten etwas falsch machen. Immer wieder passiert es, dass Kinder und Jugendliche, die entsprechende Kenntnisse haben, viel besser helfen können.

Deshalb wollen wir euch auch in diesem Jahr mit praktischen Übungen zeigen, dass die Notfallversorgung und sogar die Wiederbelebung gar nicht so kompliziert sind. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wann

24.03.2022
14:00 – 15:30 Uhr

Wo

Kölner Interprofessionelles Skills Lab und Simulationszentrum (KISS), Joseph-Stelzmann-Str. 9a, 50924 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

Universität zu Köln

Weitere Infos

Zielgruppe: Schüler*innen der Klassenstufen 3-6

Achtung: Anmeldungen für Gruppe 3 sind nur als OGS-Gruppe möglich!

KinderUni