©pixabay / WilliamCho

Mi. 05.05.2021

Meine Rechte als Kind – Was sind Kinderrechte?

Esma Yildiz ist selbst ehemalige KölnerKinderUni-Studentin und steht nun kurz vor dem Abschluss ihres Jura-Studiums.

Dein Zimmer, dein Reich? Dürfen Eltern das Zimmer ihrer Kinder durchstöbern und aus Tagebüchern lesen? –  Welche Rechte du als Kind hast und wo sich möglicherweise Grenzen für deine Rechte ergeben, werden wir gemeinsam in diesem Workshop anhand von Alltagssituationen durchleuchten. Also komm doch vorbei und mach mit, wenn du mehr über deine Rechte als Kind wissen willst!

 

Technische Voraussetzungen:

  • Internetzugang
  • Computer, Laptop oder Tablet mit Lautsprecher oder Kopfhörer, besser dazu noch Mikrofon bzw. Headset

Stempel:

Für die Teilnahme an diesem Projekt kannst du Stempel für dein Studienbuch erhalten.

Deine Stempel klebst du in dein Studienbuch. Wenn du 10 Stempel oder mehr gesammelt hast, kannst du dich bei uns melden und uns dein Studienbuch schicken, weil du dann auch noch ein KinderUni-Diplom von uns bekommst.

Wenn du noch kein Studienbuch hast, melde dich bei uns per E-Mail und schreibe uns deine Adresse. Wir schicken es dir dann zu. Du schreibst dann vorne deinen Namen drauf und in die Leerzeilen im Innenteil jeweils den Titel des KinderUni-Kurses oder eine Abkürzung des Titels. Neben den Titel klebst du dann deinen Stempel.

 

Wann

05.05.2021
17:00 – 18:00 Uhr

Wo

digital

Kosten

keine

Anmeldung

hier

Veranstalter

Universität zu Köln

Referierende

Esma Yildiz

Weitere Infos

Alter: Schüler*innen der 5. und 6. Klasse