© pixabay | kreatikar

Do. 25.06.2020

Langer Abend der Studienberatung an der Uni Köln

Die Universität zu Köln lädt Schülerinnen und Schüler sowie Studierende zum „Digitalen Langen Abend der Studienberatung“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an Studieninteressierte und Studierende, die zum Wintersemester 2020/21 oder zu einem späteren Zeitpunkt ihr Studium beginnen oder ihr Studienfach wechseln möchten und noch nicht wissen, was sie studieren wollen oder wie man sich für den Wunschstudiengang bewerben muss.

Es gibt digitale Einzel- und Gruppenangebote der folgenden Einrichtungen: Zentrale Studienberatung, Studierendensekretariat, Agentur für Arbeit, International Office, Servicezentrum Inklusion, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Rechtswissenschaftliche Fakultät, Medizinische Fakultät, Philosophische Fakultät, Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Humanwissenschaftliche Fakultät und das Zentrum für LehrerInnenbildung.

Es können beispielsweise Fragen zur Studienwahl und rund um den Bewerbungsprozess geklärt werden: Wie finde ich heraus, welcher Studiengang zu mir passt? Wie wählt die Universität zu Köln aus? Wo, wann und wie bewerbe ich mich? Welche Berufsaussichten habe ich mit meinem Wunschstudium? Wie kann ich ein Auslandssemester in mein Studium integrieren? Wie kann ich mich für ein Stipendium bewerben?

Wann

25.06.2020
15:00 – 20:00 Uhr

Wo

digital, siehe Link

Kosten

Anmeldung

Weitere Infos

Link