© katho

Mi. 07.04.2021

„Ich bestimme über meinen Körper“ – Wissen zu Kinderrechten und Hilfe bei sexueller Gewalterfahrung

Sexuelle Übergriffe sind häufiger, als man denkt. Viele Kinder und Jugendlichen sprechen aber nicht darüber, da sie sich schämen. Das brauchen sie aber nicht – denn es ist nicht die Schuld der Kinder, sondern die der Täter und Täterinnen. In dem Seminar sprechen wir über sexuelle Gewalt, wie sie entsteht und was man tun kann. Dabei lernen wir, was Kinderrechte sind und wo man sich Hilfe holen kann.

Technische Voraussetzungen
Internetzugang, Laptop (die Veranstaltung findet über Webex statt, der Link wird vor der Veranstaltung verschickt. Bei der Möglichkeit zu hybriden Veranstaltung, werden die angemeldeten Schülerinnen und Schüler angeschrieben, ob sie auch vor Ort teilnehmen könnten. Es wird nur wenige Plätze geben.)

Wann

07.04.2021
10:00 – 11:00 Uhr

Wo

vor Ort (wenn möglich), sonst digital

Kosten

keine

Anmeldung

Per Mail

Veranstalter

Katholische Hochschule NRW

Weitere Infos

Link