© pixabay | Gerd Altmann

Mo. 04.05.2020

I. Web-Seminar: Abi Mathe

Abi Mathe – Kurz und knackig ist ein Angebot der Fachhochschule der Wirtschaft FHDW für Abiturienten, die sich auf ihre Abiturklausur Mathematik (22. Mai 2020) vorbereiten möchten.

Bei dem kostenlosen Online-Seminar rechnet Prof. Dr. Seifert, Dozent der FHDW, gemeinsam mit den Teilnehmern in kurzen Einheiten von 30 Minuten Abituraufgaben der vergangenen Jahre durch.

Die kurzen Übungseinheiten richten sich vornehmlich an Teilnehmer der Grundkurse Mathematik. Leistungskursteilnehmer sind natürlich auch willkommen.

Es wird 4 bis 5 Teile geben, zu denen man sich selektiv anmelden kann. Es ist sicherlich kein Ersatz für eine gute eigene Abiturvorbereitung, aber eine sinnvolle Ergänzung.

Es ist auch eine gute Gelegenheit, schon mal Dozenten der FHDW kennenzulernen und ein wenig reinzuschnuppern. Denn einige könnte man auch während des Studiums wieder treffen.

Wann

04.05.2020
17:00 – 17:30 Uhr

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

FHDW

Referierende

Prof. Dr. Thomas Seifert

Weitere Infos

Link