© pexels | pixabay

Do. 28.01.2021

Erfahrungsberichte von FHDW-Studentinnen

Vor dem Beginn eines Studiums an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach (FHDW) stehen der Bewerbungsprozess und das Auswahlverfahren. Dann folgen Theorie- und Praxisphasen der dualen Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft. Aber was heißt das genau?

Was muss man mitbringen, um im Auswahlverfahren zu bestehen? Wer hilft einem bei der Suche nach einem geeigneten Partnerunternehmen für die Praxisphasen, wie finanziere ich das Studium, wie kann ich einen Auslandsaufenthalt ins Studium einbauen und was kann ich überhaupt später mit dem Studium anfangen?

„Das sind natürlich alles Fragen, die wir uns auch vor dem Studium gestellt haben“, sagt Nele Althoff. Gemeinsam mit Michelle Anders klärt sie die am Studium interessierten Schülerinnen und Schüler auf.

Wann

28.01.2021
17:30 – 19:00 Uhr

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

FHDW

Referierende

Nele Althoff/Michelle Anders, FHDW