©Universität zu Köln

Di. 22.03.2022

Entdecke dein Supertalent: die Haut

Die Haut ist ein ganz besonderes Multitalent und mit fast zwei Quadratmetern unser größtes Sinnesorgan. Über die Haut nehmen wir Wärme und Kälte wahr, können tasten und fühlen, oder drücken unsere Gefühle aus: Vor Wut laufen wir rot an oder werden vor Schreck ganz blass, und große Anspannung kann uns Schweißperlen auf die Stirn treiben oder wir bekommen eine Gänsehaut, weil wir frieren. Aber die Haut kann noch viel mehr Erstaunliches! Seid Ihr neugierig geworden?

Mit verschiedenen Experimenten werdet ihr die unterschiedlichen Funktionen der Haut entdecken. Danach nehmen wir Euch auf eine Entdeckungsreise in die Haut mit. Mit dem Mikroskop werdet ihr die Hautschuppen sowie die Bausteine der Haut wie beispielsweise die Hautzellen und die besonderen Tentakelzellen anschauen können. Ein weiteres Highlight ist der Besuch einer Hautforscherin in ihrem Forschungslabor.

Achtung: Die Anmeldung ist nur für OGS-Gruppen möglich.

Wann

22.03.2022
14:00 – 16:00 Uhr

Wo

ZMMK-Forschungsgebäude, Robert-Koch-Str. 21, 50931 Köln

 

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

Universität zu Köln

Weitere Infos

Zielgruppe: Schüler*innen der Klassenstufen 3 & 4

Achtung: Die Anmeldung ist nur für OGS-Gruppen möglich.

KinderUni