© pixabay | kasjanf

Do. 29.09.2022

Busi­ness Break: Wie Neu­ro­mar­ke­ting wir­kungs­voll Kauf­ent­schei­dun­gen be­ein­flusst

Viele Unternehmen haben Probleme, Ihre eigenen Produkte und Leistungen gewinnbringend zu kommunizieren. Häufig stellt sich die Frage, welche konkreten Maßnahmen unternommen werden können, um mehr Umsatz oder eine höhere Verkaufsrate (Conversion Rate) zu erzielen. Hier setzt das Neuromarketing an: Menschen verhalten sich nicht irrational oder zufällig. Wissenschaftliche Erkenntnisse helfen uns die eigene Zielgruppe besser zu verstehen und mit wirkungsvollen Methoden die eigenen Umsätze signifikant zu erhöhen. In diesem Vortrag wird die Kaufentscheidung von Menschen entschlüsselt. Mit praxisnahen Beispielen wird aufgezeigt, wie unsere Wahrnehmung funktioniert, wie wir Aufmerksamkeit wecken können und wie wir mit Behavioral Design und Verhaltenspsychologie Kaufentscheidungen positiv beeinflussen können.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Das Veranstaltungsformat richtet sich an Zielgruppen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb. Im Anschluss erhalten alle teilnehmenden Personen die Möglichkeit konkrete Fragen an den Referenten, Dr. Peter Merdian (Senior Berater, diginea GmbH) zu stellen und sich auszutauschen.

Wann

29.09.2022
11:00 – 12:00 Uhr

Wo

online

Kosten

keine

Anmeldung

Anmeldung

Veranstalter

FHDW

Referierende

Dr. Pe­ter Mer­di­an (Senior Berater, diginea GmbH)

Weitere Infos

FHDW