080621_pexels_SergioSouza_SaoPaolo
© pexels | Sergio Souza
Di. 06.07.2021
Brasilien: architectural tuesday
Der architectural tuesday der Fakultät für Architektur der TH Köln widmet sich im Sommersemester 2021 dem Thema partizipative Stadt- und Architekturkonzepte. Als vierter Gast wird der Architekt Marcelo Rosenbaum begrüßt. Dem Thema widmet er sich anhand des Landes Brasilien.
Marcelo Rosenbaum ist einer der erfolgreichsten brasilianischen Designer. Seit über 20 Jahren entwirft der Gründer und CEO des in São Paolo ansässigen multidisziplinären Designstudios Rosenbaum Produkte, die sowohl das brasilianische Lebensgefühl als auch die kulturelle Vielfalt des Landes widerspiegeln.
1999 wurde Marcelos Arbeit mit dem Preis für Möbeldesign (erster Platz) des Museu da Casa Brasileira ausgezeichnet. Marcelo ist auch ein häufiger Workshopleiter und Moderator bei Designveranstaltungen und Ausstellungen auf der ganzen Welt. Seit 2014 ist er Kurator am Museum of Modern Art in São Paolo.
Wann
06.07.2021
19:00 – 21:00 Uhr
Termin in den eigenen Kalender importieren
Wo
Online
Kosten
keine
Anmeldung
Zoom-Link
Meeting-ID: 859 8866 9744
Kenncode: atuesday
Veranstalter
TH Köln
Referierende
Marcelo Rosenbaum