© Erlenkämper

Mi. 02.06.2021

Best practice: Digitalisierung im Handel

Aus Theorie und Praxis
Prof. Dr. Erlenkämper ordnet zu Beginn Buzzwords wie eCommerce, Digitalisierung und OmniChannel ein und leitet nach diesem kurzen theoretischen Fundament über, um auf konkrete Anwendungsfälle „Digitalisierung im Handel“ einzugehen und Fragen zu klären, etwa welche Möglichkeiten es gibt wettbewerbsfähig zu bleiben oder zu sein. Er gibt aus den Praxisfällen in der Zusammenarbeit mit RFH und IHK Best practice Beispiele. Im Anschluss können Teilnehmer*innen konkrete Fragen stellen oder sich mit eigenen Beispielen einbringen. Eine gemeinsame Diskussion bzw. ein Erfahrungsaustausch rundet die Veranstaltung ab.

ZUR PERSON
Stephan Erlekämper ist Professor für Digital Business Mangement und Retail Management an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH). Der gelernte Betriebswirt war in verschiedenen Stationen für Industrie und Handel an der Schnittstelle zwischen betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Fragestellungen tätig. Sein besonderes Interesse gilt den Herausforderungen und Auswirkungen der Digitalisierung auf Prozesse, Produkte und Marketing, die er im Rahmen seiner berufspraktischen Tätigkeiten erlebt und mitgestalten konnte.

Wann

02.06.2021
18:00 – 19:00 Uhr

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

RFH Köln

Referierende

Prof. Dr. Stephan Erlekämper, RFH Köln