
Not known to self
Bild: Kunsthochschule für Medien
Fr. 11.04.2025
bis Sa. 10.05.2025
Kunstausstellung – NOT KNOWN TO SELF
13 Künstler*innen treten in der Ausstellung in der DOD gallery durch ihre jeweiligen Medien – von Malerei über skulpturale Objekte bis hin zu Musik – miteinander in Dialog.
Der Begriff NOT KNOWN TO SELF nimmt Bezug auf das Modell des Johari-Fensters – einem Konzept der Psychologie, das den sogenannten „blinden Fleck“ der eigenen Persönlichkeit diagrammatisch einordnet: Aspekte der eigenen Person, die von den Anderen wahrgenommen werden, von einem selbst aber nicht.
Der „blinde Fleck“ erinnert an den Blick, den die Anderen im Kolloquium auf den eigenen künstlerischen Ausdruck haben. In der gemeinsamen Reflektion wird das einem selbst Unbekannte besprochen — im Spiegel der Blicke der Anderen erkennen wir dabei unsere „blinden Flecken“, die uns alleine nicht bewusst wären.
In der Gruppenausstellung widmen wir uns diesen Spiegeln. Einzelne künstlerische Positionen treten in dieser parcourartigen Begegnung miteinander in Kontakt, um sich einander zuzuflüstern, was sie im jeweils Anderen erkennen.
Es stellen aus: Victor Beger, Thilo Brämer, Saioa Fischer Abaigar, Niels Gössel, Johannes Hoffmann, Thea Kleinhempel, Ella Kühn, Kyuwon Moon, Alexandra Sakir, Hyunji Seo, SEYLEE, Johannes Wohnseifer und Zoe Wrede.
Weitere Veranstaltungen der Kunsthochschule für Medien Köln unter diesem Link.
Wann
11.04.2025
bis 10.05.2025
16:00 Uhr
Termin in den eigenen Kalender importieren
Wo
DOD gallery, Lütticherstr. 44, 50674 Köln
Kosten
Eintritt frei
Anmeldung
keine Anmeldung erforderlich
Veranstalter
Kunsthochschule für Medien Köln
Weitere Infos
Ausstellung von Mi-Sa geöffnet