
Hörsaal
Bild: John, stock.adobe
Do. 28.05.2026
125 Jahre Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Köln – Programm der Vortragsreihe zum Jubiläum
125 Jahre relevante Forschung mit gesellschaftlicher Wirkung. Die Vortragsreihe im Sommersemester 2026 verbindet interdisziplinäre Praxis mit dem Transfer in die Gesellschaft. Renommierte Forscher*innen greifen aktuelle Fragestellungen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf und laden ein, mitzudenken, mitzudiskutieren und mitzufeiern.
Der Vortrag „Selten Salon: Made in Europe – Europas wirtschaftliches Potenzial im globalen Wettbewerb“ am 28.05.2026 mit Prof. Dr. Isabel Schnabel beginnt um 17:30 Uhr.
Den Selten Salon des Exzellenzclusters ECONtribute im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Kölner Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gestaltet die Wirtschaftswissenschaftlerin Isabel Schnabel.
Sie erörtert, mit welchen Maßnahmen Europa sein wirtschaftliches Potenzial besser ausschöpfen und die Marke „Made in Europe“ stärken kann.
Über die Referentin:
Isabel Schnabel ist Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank. Zuvor war sie Professorin für Finanzmarktökonomie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und Sprecherin des Exzellenzclusters ECONtribute.
Im Anschluss an den Vortrag folgt eine Diskussionsrunde mit anschließendem Empfang ab 18:45 Uhr. Dazu bitten wir Sie, sich unverbindlich anzumelden.
Weitere Informationen zu weiteren Terminen der Vortragsreihe unter diesem Link.
Wann
28.05.2026
bis 14.07.2026
17:30 Uhr
Termin in den eigenen Kalender importieren
Wo
Hörsaal I, WiSo-Fakultät Universität zu Köln, Universitätsstraße 24, 50931 Köln
Kosten
keine
Anmeldung
Unter diesem Link.
