KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Meldung, Köln Neuigkeiten, Wissenschaft, Wissenswertes aus Köln, MPIfG

07142017MaxPlanckInstitutfuerGesellschaftsforschung

© MPIfG

SASE Annual Meeting 2017

Alumni-Empfang des MPIfG

Anlässlich des diesjährigen SASE-Kongresses an der Université de Lyon lud das MPIfG zum zweiten Mal zusammen mit dem Verein der Freunde und Ehemaligen des Instituts zu einem Empfang ein. Am ersten Abend der dreitägigen Veranstaltung der Society for the Advancement of Socio-Economics (SASE) trafen sich rund 50 ehemalige und derzeitige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des MPIfG in entspannter Atmosphäre zum Austausch, Wiedersehen und Kennenlernen. Im vergangenen Jahr begrüßten die Alumni die neue Initiative des MPIfG, Treffen von Ehemaligen auch außerhalb des Kölner Instituts zu ermöglichen. Mit einem Netzwerk von Wissenschaftlern und Praktikern will das MPIfG einen lebendigen Diskurs über die am Institut erforschten Fragen fördern. Das MPIfG war auch mit einem Buch- und Informationsstand auf dem Kongress vertreten.

Weitere Informationen des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung