© RFH

Lebendiger Politiktalk

Christian Lindner an der RFH

Am 13. Juli konnten RFH-Studierende und Gäste aus anderen Hochschulen ein etwas anderes Talkshowformat auf dem RFH Campus erleben. Bei bestem Sommerwetter hatten sie die Möglichkeit, FDP-Chef Christian Lindner aus nächster Nähe Fragen zu stellen, die sie schon immer mal loswerden wollten. Hauptsächlich diskutiert wurde über die von der FDP geplanten Studiengebühren für nicht EU-Bürger/-innen. Kontrovers, aber konstruktiv von beiden Seiten. Der WDR „HörsaalTalk“ ist ein neues politisches Talkformat der Online-Plattform des Westdeutschen Rundfunks WDRforyou: “Studenten fragen – die Politik antwortet”. Ein Polittalk, an dem sich nicht nur anwesende Gäste, sondern auch Zuschauer im Livestream beteiligen konnten. Auf der FB-Seite gab es regen „Traffic“. Über 120.000 Aufrufe und 753 Kommentare. {…}

Weitere Informationen und der aufgezeichnete Facebook-Livestream