© pixabay | geralt

Di. 22.01.2019

Unternehmerfrühstück

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dialog Wirtschaft-Wissenschaft“ der TH Köln lädt die Industrie- und Handelskammer zu Köln zu einem Unternehmerfrühstück ein. Prof. Matthias Böhmer von der Fakultät für Informatik- und Ingenieurwissenschaften erläutert aktuelle Themen zur Steuerung von Geräten des Internet of Things.

Zum Unternehmerfrühstück zeigt Prof. Böhmer aktuelle Themen und Arbeiten aus dem Labor zu Apps und Geräten des Internet of Things. Anhand von Demonstratoren wird er vorführen, wie man smarte Geräte durch Zeigegesten steuern kann und wie Geschäftsprozesse im Internet of Things digitalisiert werden können. Vor allem aber wird er Perspektiven und Trends aufzeigen, wie sich die Entwicklung im Bereich allgegenwärtiger Informationstechnologie in den nächsten Jahren und Jahrzenten fortsetzen wird.

Wann

22.01.2019
08:30 – 10:15 Uhr

Wo

TH Köln, Campus Südstadt, Senatssaal 2. OG, Claudiusstr. 1, 50678 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

bis 15.02.2019: monika.grob@koeln.ihk.de oder natalie.koperski@koeln.ihk.de

Veranstalter

IHK Köln, TH Köln

Weitere Infos

Link