© pexels

Fr. 14.07.2017

Science meets Gaming

Teste Deine koordinativen und reaktiven Fähigkeiten beim Aktions- und Informationstag zum Thema eSports an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Gaming bzw. eSports hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen: Profi-eSportler füllen Arenen mit bis zu 40.000 Zuschauern, Preisgelder schießen in die Höhe, die Profis werden zu  Berühmtheiten und Millionen Jugendliche und Erwachsene eifern ihren Idolen nach. Ein Aspekt, der mit dieser Entwicklung jedoch nicht mithalten konnte, ist die Forschung. Das Forschungsfeld „eSports“ steckt gerade in den Bereichen Trainingswissenschaft und Gesundheitsförderung noch in den Kinderschuhen.

Wann

14.07.2017
15:00 – 19:00 Uhr

Wo

Foyer des Hauptgebäudes der Deutschen Sporthochschule Köln, Am Sportpark Müngersdorf  6, 50933 Köln.

Kosten

keine

Anmeldung

DSHS Webseite

Veranstalter

DSHS

Weitere Infos

DSHS Webseite