© pexels

Bachelor-Studiengang Medienpsychologie

Neu an der Fachhochschule des Mittelstands

Nur, wer die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Potentiale moderner Medien kennt, kann die heutige Mediennutzung und -wirkung verstehen und gezielte Kommunikationsmaßnahmen in unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen umsetzen. Für die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ein Grund mehr, den Bachelor-Studiengang Medienpsychologie ab Oktober 2018 auch an ihrem Medienstandort in Köln anzubieten.

Das Vollzeitstudium B.Sc. Medienpsychologie vermittelt die psychologischen Wirkungsweisen von Medien und gibt Studierenden so das nötige Wissen mit auf den Weg, um die Aufmerksamkeit bestimmter Zielgruppen zu gewinnen. Ob Medienkompetenz, Medienpädagogik oder auch Markt- und Werbepsychologie – die Studieninhalte sind breit gefächert und ermöglichen späteren Absolventen vielfältige berufliche Tätigkeitsfelder. {…}

Weitere Informationen zum Studiengang der Fachhochschule des Mittelstands