Mars 770 x 640

©DLR

Fr. 02.06.2023

Missionen zum Mars

Der nächste Nachbarplante der Erde ist die Venus. Aber die Bedingungen dort erschweren die Erforschung ungemein und machen die Landung von Menschen unmöglich. Besser ist es da auf dem „Nachbarn zur anderen Seite“, dem Mars. In den letzten 62 Jahren wurden 53 Raumsonden zum Mars geschickt. Die wichtigsten Ergebnisse werden in diesem Vortrag dargestellt. Gibt es Hinweise auf Leben? Und wann wird wohl eine bemannte Marsmission möglich sein?

Wann

02.06.2023
16:00 – 17:30 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

online via BigBlueButton

Kosten

keine

Anmeldung

Anmeldung per Mail an Schoollab-Koeln@dlr.de

Bitte als Betreff: „Anmeldung Online-Vortrag Mars“ angeben.

Veranstalter

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.