pixabay | bertvthul

Do. 16.12.2021

The Damaged Planet

Der Hambacher Wald, spätestens seit 2018 sicherlich der bekannteste Wald Deutschlands. Vom einstmals größten Wald des Rheinlandes sind noch 10% übrig geblieben, 90% sind in den letzten 40 Jahren für die Braunkohle geopfert worden. Und entgegen allen anderslautenden Verlautbarungen aus Politik und von RWE ist der Rest dieses wunderbaren Waldes nicht gerettet, sondern steht auch heute noch vor der endgültigen Vernichtung. Seit 2012 ist der “Hambi” bewohnt, von überwiegend jungen Menschen, die mit Baumhäusern und ihren Körpern den Rest des Waldes retten wollen.

Die Exkursion mit Michael Zobel, Naturführer und Waldpädagoge, führt zu den bedrohten, bewohnten und vernichteten Orten des Hambacher Waldes.

Wann

16.12.2021
13:30 Uhr

Wo

Hambacher Forst, Treffpunkt folgt per Mail nach Anmeldung!

Kosten

keine

Anmeldung

per E-Mail

Veranstalter

KHM

Referierende

Michael Zobel

Weitere Infos

KHM