© pexels | Nothing Ahead

Mo. 08.02.2021

Microsoft 365 erklärt!

Microsoft Teams ist sicher eines der großen Gewinnerprogramme der Pandemie. Viele Nutzer verwenden das Programm zurzeit für Videokonferenzen im Job oder auch privat. Es ist Bestandteil von Microsoft 365, das mit OneNote eine papierlose und mit OneDrive eine cloudbasierte Arbeit ermöglicht.

Die Anwendungen im Programmpaket Microsoft 365 sind recht intuitiv zu bedienen. Die Komplexität der ineinander verzahnt arbeitenden Anwendungen sollte aber nicht unterschätzt werden.

Dr.-Ing. Alexander Brändle, Leiter des FHDW-Campus in Bergisch Gladbach, war selbst viele Jahre in der Entwicklungsabteilung des Softwareunternehmens aus Redmond/USA tätig.

Er wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, die online verfolgen können, wie das Arbeiten mit Microsoft 365 auf wissenschaftlichem Niveau funktioniert: Wie man mit Power Point eindrucksvolle Präsentationen kreiert, wie man über OneNote zum tatsächlich papierlosen Büro kommt und wie man mit Teams und OneDrive die Zusammenarbeit mit Kollegen über das Netz organisiert.

Wann

08.02.2021
15:00 – 18:00 Uhr

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

FHDW

Referierende

Lennart Wörmer, Masterstudent FHDW

Weitere Infos

Veranstaltung