© DSHS

Sa. 19.11.2022

Campusday: Sportwissenschaftliche Studium

Für Schüler*innen mit Interesse an einem sportwissenschaftlichen Studiengang hat die Deutsche Sporthochschule Köln eine breite Palette an Orientierungs-, Informations- und Vorbereitungsveranstaltungen im Angebot. Schnuppertage auf dem Spoho-Campus gehören genauso dazu wie Online-Angebote zu den Bachelor- und Lehramtsstudiengängen, eine digitale Infoveranstaltung zum Eignungstest oder der regelmäßig stattfindende Campustag.

Campustag
Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für ein Sportstudium? Welche Studiengänge gibt es, und was sind die Inhalte? Wo, wann und wie bewerbe ich mich für ein Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der Campustag am 19. November. Nach zwei Jahren coronabedingter digitaler Durchführung findet der Informationstag nun zum zweiten Mal wieder in Präsenz auf dem Hochschulcampus statt. Zwischen 9 und 16 Uhr geht es um vielfältige Themen: Wir informieren über unsere Studiengänge, über Bewerbung und Zulassung und natürlich über den Eignungstest inklusive Übetag.

Aktuelle Bachelor- und Lehramtsstudierende geben Einblicke in ihr Studienleben, unser Career Service informiert über die Berufsperspektiven, aber auch Themen wie „Studium/Praktikum im Ausland“ oder „Studienfinanzierung und Wohnungssuche“ kommen nicht zu kurz. Dazu gibt es Campusführungen und Sportmitmachangebote. Alle Vorträge in Hörsaal 1 können auch problemlos digital von Zuhause aus „besucht“ werden.

Wann

19.11.2022
09:00 Uhr

Wo

Deutsche Sporthochschule Köln, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

bis zum 16.11.22 möglich: Link

Veranstalter

DSHS