© CBS

Mi. 23.06.2021

Auslandsentsendungen von Mitarbeitern in der digitalen Ära

Globales Arbeiten
Grenzüberschreitende Mitarbeiterentsendungen sind für multinationale Unternehmen von großer Bedeutung. Doch häufig sind solche Entsendungen mit zahlreichen Herausforderungen verbunden, wie hohen Kosten der Auslandseinsätze oder Anpassungsproblemen in einem neuen kulturellen Umfeld, von welchen nicht nur die Mitarbeiter*innen selbst, sondern auch deren begleitende Partner*innen und Kinder oft betroffen sind. Digitale Technologien, die unseren Alltag und unser Berufsleben in vielerlei Hinsicht verändert haben, bieten auch hier viele Chancen, bergen aber ebenso neuartige Risiken. Diese werden im Rahmen des Vortrags beleuchtet und diskutiert.

ZUR PERSON
Prof. Dr. Ihar Sahakiants ist Professor für International Human Resource Management an der CBS International Business School. Er lehrt und forscht zu Themen wie internationales und nachhaltiges Personalmanagement, Corporate Governance, nichtfinanzielle Berichterstattung.

Wann

23.06.2021
15:00 – 16:00 Uhr

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Link folgt

Veranstalter

CBS International Business School

Referierende

Prof. Dr. Ihar Sahakiants, CBS