© pexels | Vlad Chetan

HR Excellence in Research

Gütesiegel bestätigt

Nun wurden die Standards in der Gewinnung und Entwicklung von wissenschaftlichem Personal der Hochschule erneut begutachtet.

Die EU-Kommission bescheinigte der Technischen Hochschule Köln (TH Köln) dabei die erfolgreiche Umsetzung der Prinzipien der europäischen Initiative und bestätigte somit das Gütesiegel für die kommenden drei Jahre. […]

Um die Prinzipien der Europäischen Charta für Forschende und des Verhaltenskodex für die Einstellung von Forschenden umzusetzen, hat die TH Köln einen vielfältigen Maßnahmenplan entwickelt.

Dieser sieht den Ausbau bereits bestehender Strukturen und Verfahren in den Bereichen Einstellung, Arbeitsbedingungen und Soziale Sicherheit, Chancengleichheit, Laufbahnentwicklung und -beratung sowie Mobilität und Ausbildung von Nachwuchswissenschaftler*innen. […]

Vollständige Quelle: TH Köln