KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Termine, Aktivitäten, Wissenschaft

251119_pixabay_Pexels

© pixabay | Pexels

Mo. 16.12.2019

bis Fr. 20.12.2019

Hospitationswoche

Möchtest Du einmal eine Woche lang Student*in an der Deutschen Sporthochschule Köln sein und in das Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität reinschnuppern? Dann melde Dich zu unserer Hospitationswoche an. Als „Gaststudierende*r“ hast Du die Möglichkeit, an den Lehrveranstaltungen der Bachelor-und Lehramtsstudiengänge teilzunehmen und den Uni-Alltag kennen zu lernen.

Außerdem bekommst Du als Studieninteressierte*r während der Woche Informationen rund um den Studieneinstieg (Zugangsvoraussetzungen, Bewerbung), den Aufbau der Studiengänge sowie zu den Berufsfeldern im Sport. Das Angebot richtet sich an ALLE Studieninteressierten. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zum Abschluss der Hospitationswoche stellen wir Dir eine Teilnahmebescheinigung aus.

Das Angebot ist für alle Teilnehmer*innen kostenlos. Unterkunft und Verpflegung müssen jedoch selber organisiert werden.

Hinweis für Schüler*innen: Deine Versicherung als Schüler*in muss privat oder durch die Schule gewährleistet sein. Teilnehmen kannst Du ab der 10. Klasse und es können bis zu drei Schüler*innen der gleichen Schule in einer Woche dabei sein.

Wann

16.12.2019
bis 20.12.2019
13:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

DSHS, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

siehe Link

Veranstalter

DSHS Köln

Weitere Infos

Link