© HS Macromedia

Fair is e Jeföhl

Plakatmotive für Ströer

In der Kooperation mit dem Unternehmen Ströer durften sie ihr Know-how für zwei Kunden des Multi-Channel-Medienhauses anwenden und Großflächenplakate für den Bauernhof Krewelshof und den Verein TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) entwerfen. Jetzt hängen die Siegerentwürfe des hochschulinternen Pitches in der Innenstadt.

Zu einem digitalen Semester passt eine digitale Out-of-Home Kampagne. Die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign der Hochschule Macromedia hatten in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, eigenverantwortlich und kreativ eine Außenwerbekampagne für reale Kunden zu entwerfen.

Acht Studierendengruppen sind als Agenturen gegeneinander angetreten, um den Zuschlag für eine Kampagne zu erhalten. Die Gewinner-Motive werden für zehn Tage auf den Roadside Screens von Ströer in Köln ausgestrahlt.

Fairtrade Deutschland und der Krewelshof haben das diesjährige Hochschulprojekt der Hochschule Macromedia und Ströer begleitet und gratulieren nun den Studierenden Kim Hielscher und Leon Wilmers. Das Projekt wurde von Mediendesign Dozent Frank Engel und Prof. Dr. Christof Breidenich betreut. […]

Vollständige Quelle: HS Macromedia