KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Meldungen aus Köln, Wissenschaft

201120_pexels_canvastudio_failnights

© pexels | Canva Studio

Mo. 30.11.2020

bis Mi. 09.12.2020

Cologne Fail Days 2020

Pandemie, Lockdown, Maskenpflicht, Abstand halten und schön zu Hause bleiben. Das ist für alle eine echte Belastung, und auch Studierende trifft es hart. Tausende sitzen allein zu Haus vorm Rechner und versuchen sich zu Online-Seminaren aufzuraffen. Da muss man schon besonders diszipliniert und motiviert sein, um nicht die Nerven zu verlieren.

Alle, die aber sowieso schon an ihrer Studienwahl gezweifelt haben, stellen nun umso mehr die Sinnfrage. Die Cologne Fail Night 2020 der Industrie- und Handelskammer Köln (IHK Köln) möchten euch mit euren Problemen und Fragen nicht allein lassen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die meisten der Angebote sind zwar digital aber nicht weniger reichhaltig.

Auch in Zeiten von Corona werden noch immer Fachkräfte gesucht und Ausbildungsplätze vergeben. Und viele Betriebe nach wie vor gerne Studienabbrecher*innen ein, denn sie schätzen deren Vorkenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen.

Wann

30.11.2020
bis 09.12.2020
19:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Online

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

IHK Köln

Weitere Infos

Link