KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Termine, Aktivitäten, Wissenschaft

071019_pixabay_domeckopol

© pixabay | domeckopol

Sa. 30.11.2019

Campustag an der DSHS

Du bist sportinteressiert und spielst mit dem Gedanken ein sportwissenschaftliches Studium aufzunehmen? Du hast schon von der Deutschen Sporthochschule Köln gehört, weißt aber noch nicht genau, was es für ein Studienangebot im Bereich der Sportwissenschaften an Deutschlands einziger Sportuniversität gibt? Dann besuche unseren Campustag! Dort erhältst Du Informationen zu den Bachelor- und Lehramtsstudiengängen an der Deutschen Sporthochschule Köln, dem Bewerbungsverfahren und den anschließenden Berufsperspektiven.

Leiter und KoordinatorInnen aus den verschiedenen Studiengängen und Fachrichtungen geben ausführliche Informationen zu den Inhalten und dem Aufbau der unterschiedlichen Studiengänge. Ergänzt wird dieses Angebot durch weitere Vorträge rund um das Thema „Studieren an der Sporthochschule Köln“: Das Kölner Studierendenwerk vermittelt einen Einblick in die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung durch BAföG, Partnerhochschulen erklären, welche Fächerkombinationen im Lehramtsbereich belegbar sind und das Auslandsamt stellt Kooperationen mit Universitäten im Ausland vor. Selbstverständlich erhält man außerdem wertvolle Tipps zur Sporteignungsprüfung der Deutschen Sporthochschule Köln. Abgerundet wird der Veranstaltungstag durch sportwissenschaftliche Forschung zum Anfassen, Campusführungen und Mit-Mach-Angeboten aus der Sportpraxis.

Wann

30.11.2019
09:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

DSHS, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Kosten

Anmeldung

Link

Veranstalter

DSHS

Weitere Infos

Link