KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Termine, Aktivitäten, Wissenschaft, DSHS

0808pexelsDSHS

© pexels

Angebote des Hochschulsports Köln

Ab sofort für Studierende der FHöV

Aktuell gibt es fast drei Millionen Studierende an deutschen Hochschulen. Der Anteil der Studienanfänger am jeweiligen Geburtsjahrgang liegt mittlerweile bei mehr als 50 Prozent.
Aber wie ist es eigentlich um die Gesundheit der beständig wachsenden Gruppe der Studierenden bestellt? Ganz gut, möchte man meinen. Bei der aktuellen Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks gaben nur elf Prozent der Befragten an, gesundheitlich beeinträchtigt zu sein. Und doch wäre es ein Fehler, zu glauben, dass die Studierendengesundheit kein Thema ist, mit dem wir uns beschäftigen sollten. (Erschienen in: duz Magazin, 08/17)

Aus diesem Grund können neben den Mitarbeitern und den hauptamtlich Lehrenden der Abteilung Köln ab sofort auch alle Studierenden der FHöV NRW die Angebote des Hochschulsports Köln nutzen. {…}

Vollständiger Artikel der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung