KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Termine, Aktivitäten, Wissenschaft

200120_pixabay_GLopezR

© pixabay | GLopezR

Mi. 29.01.2020

Abi Quiz Night

Zwölf Teams haben sich schon angemeldet, aber es sind noch Plätze frei für die FHDW Abi Quiz Night am Mittwoch, 29. Januar. Die FHDW lädt dazu Teams (vier Schülerinnen und Schüler des 2020er-Abiturjahrgangs mit einem Lehrer oder einer Lehrerin) ein, sich im Schlag-den-Raab-Modus in Quizfragen und interaktiven Games zu messen. Das heißt: Bei jeder Frage oder jedem Game erhöhen sich die zu erreichenden Punkte – die Spannung steigt also kontinuierlich bis zum Schluss.
Das Siegerteam erhält 1.000 Euro, für Silber gibt es 500 Euro und die Drittplatzierten erhalten 250 Euro. Punkte kann man allerdings schon vor dem 29. Januar sammeln. Die angemeldeten Teams haben die Möglichkeit, sich mit einem besonders spektakulären Foto auf Instagram (fhdwnrw) zu präsentieren. Die fünf Teams mit den meisten Likes erhalten schon vor Beginn des Quiz Bonuspunkte.

Wann

29.01.2020
17:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

FHDW, Hauptstraße 2, 51465 Bergisch Gladbach

Kosten

Anmeldung

bis 22.01. siehe Link

Veranstalter

FHDW

Weitere Infos

Link