KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Termine, Aktivitäten, Wissenschaft, pexels, Hochschule Fresenius

10052017pexelsFresenius.jpg

© pexels

Do. 09.11.2017

Studium? Besser entscheiden!

Überlegst du gerade, welche Wege sich nach dem Abitur für dich eröffnen? Vielleicht ein Studium? Bist Du Dir aber einfach nicht sicher und brauchst noch Unterstützung, um eine Entscheidung zu treffen?

Wir laden Dich dazu ein, in unserem Workshop zu ergründen, wie Entscheidungen getroffen werden und wie Du diese mit dem Kopf und dem Bauch beeinflussen kannst. Zusammen wollen wir wichtige Kriterien für eine Studienwahl sammeln und dann finden wir gemeinsam heraus, welche Punkte für Dich besonders wichtig sind.

Der Workshop soll Dir dabei helfen, wie eine Studienwahlorientierung – unabhängig ob es ein Studium der Sportwissenschaften oder ein anderer Studiengang ist – angestoßen werden kann. Du musst noch nicht wissen, ob Du studieren willst und ob es ein Studiengang der SpoHo sein soll.

Wann

09.11.2017
14:00 – 15:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln, Hauptgebäude, 1. OG

Kosten

keine

Anmeldung

hier

Veranstalter

DSHS

Weitere Infos

DSHS Webseite