KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Meldung, Termine und Aktivitäten, Köln Neuigkeiten, Wissenschaft, Wissenswertes aus Köln

08242917_fritz zuehlke_pixelio.de

© fritz zühlke_pixelio.de

Do. 21.09.2017

Studium? Besser entscheiden!

Schülerinnen und Schüler, die überlegen, welche Wege ihnen nach dem Abitur offenstehen, lädt die Deutsche Sporthochschule Köln zu einem Workshop ein. Dabei steht primär die Frage im Vordergrund: Studieren – ja oder nein? Im Workshop ergründen die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten, ob ein Studium das Richtige für sie ist.

Auch Studierende aller Hochschulen, die ihre Entscheidung noch einmal überdenken wollen, sind zum Workshop eingeladen. Es geht darum, Entscheidungskriterien kennenzulernen und zu erfahren, wie überhaupt eine (wohlüberlegte) Entscheidung getroffen wird.

Wann

21.09.2017
15:00 – 17:30 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Deutsche Sporthochschule, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Webseite

Veranstalter

DSHS/SpoHo