06022017pexelsUniKoeln

© pexels

Do. 08.06.2017

SchülerInnen an die Uni

Die gemeinsame Informationsveranstaltung der Universität zu Köln und der Universität Bonn gehört zu einem der erfolgreichsten deutschen Projekte zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler: „Schülerinnen und Schüler an der Universität“, wie es in Köln heißt, „FFF – Fördern, Fordern, Forschen“, wie es in Bonn genannt wird. Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, bereits vor dem Abitur an universitären Veranstaltungen teilzunehmen und Leistungen zu erbringen, die im späteren Studium anerkannt werden.

Beide Universitäten gehören zu den Pionieren dieses Projekts, das mittlerweile deutschlandweit Nachahmer gefunden hat. Allein in Köln und Bonn haben in den vergangenen 17 Jahren tausende Schülerinnen und Schüler von ihm profitiert. Aber noch viel mehr von ihnen haben das Potential, an dem Projekt teilzunehmen und Wissen auf hohem Niveau zu erwerben – wenn sie denn von der Möglichkeit wüssten!

 

Wann

08.06.2017
16:00 – 18:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Hörsaal des Mathematischen Instituts der Universität zu Köln, Weyertal 86-90, 50931 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

keine

Veranstalter

Uni Köln, Uni Bonn

Weitere Infos

hier