© TH Köln

Neuer Präsident der TH Köln

Professor Dr. Stefan Herzig

Professor Dr. Stefan Herzig, Prorektor der Universität zu Köln, ist heute zum neuen Präsidenten der Technischen Hochschule (TH) Köln gewählt worden. Herzig wird sein Amt an der TH Köln voraussichtlich im Lauf des ersten Halbjahrs 2018 antreten.  „Die TH Köln hat sich auf einen ambitionierten Weg der Weiterentwicklung begeben. Ich freue mich darauf, dieser leistungsstarken Hochschule meine Erfahrung anzubieten und bin sehr zuversichtlich, gemeinsam mit ihren Mitgliedern Innovationen hervorragend umzusetzen zu können“, sagt Herzig.

„Ich beglückwünsche die TH Köln zu ihrer Wahl meines geschätzten Kollegen Herzig als neuen Präsidenten und bedauere gleichzeitig, dass die Universität zu Köln einen so profilierten Wissenschaftler und ausgewiesenen Hochschulfachmann verliert“, sagt Professor Dr. Axel Freimuth, der Rektor der Universität zu Köln. „Ich wünsche ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Führung der TH Köln und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ {…}

Vollständiger Artikel der TH Köln