KWR, Kölner Wissenschaftsrunde, Termine & Aktivitäten, Köln, Termine & Aktivitäten, DSHS, Meine Olympiade, Schriftsteller Ilija Trojanow

06202017_pexels-photo-236937

© pexels

Di. 27.06.2017

Meine Olympiade

Das Sommersemester an der Deutschen Sporthochschule Köln steht ganz im Zeichen des Buchs „Meine Olympiade“ von Ilija Trojanow. Der Autor wird über die Themen seines Buches diskutieren, die auch im Studien- und Lehralltag einer Sportuniversität stetig präsent sind.

Als der sportbegeisterte Schriftsteller Ilija Trojanow im Sommer 2012 vor dem Fernseher sitzt und die Olympischen Spiele in London verfolgt, setzt er sich ein äußerst ehrgeiziges Ziel: Um die Leistungen der Athletinnen und Athleten besser einschätzen zu können, will er alle 80 olympischen Einzeldisziplinen innerhalb der nächsten vier Jahre so intensiv trainieren, dass er jeweils halb so gut abschneiden wird wie die Goldmedaillengewinner von London. Seine Bemühungen, Erfolge und Misserfolge veröffentlicht er 2016 unter dem Titel „Meine Olympiade – ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen“.

Wann

27.06.2017
16:30 – 18:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Zentralbibliothek der Sportwissenschaften, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Dr. Ansgar Molzberger: Mail

Veranstalter

DSHS