© pexels

Fr. 24.11.2017

Wissenschaft trifft Jazz

John Goldsby und sein Jazz-Quartett bieten einen Abend mit klassischem und modernem Jazz: Jazz @100. Drei der Quartett-Mitglieder sind Musiker der WDR Big Band (Shannon Barnett, Hans Dekker und John Goldsby). In ihrem Abendprogramm präsentieren sie ihre Gedanken und Gefühle über das Altern und die Herausforderungen, aber auch die Schönheit eines langen Lebens. Dr. Dario Valenzano spricht über seine Forschung am Alterungsprozess des Killifisches, der ihm viele Geheimnisse über das Altern verrät. Dieser Fisch vollzieht sein Leben im Zeitraffer. Er hat nur wenige Monate zu Leben, dann ist seine Zeit abgelaufen. Die Musiker führen eigens für diesen Abend komponierte Werke auf – eine Weltpremiere, die das faszinierende Lebens des Killifischs thematisiert.

Wann

24.11.2017
19:00 – 21:00 Uhr

Wo

MPI für Biologie des Alterns, Joseph-Stelzmann-Str 9b, 50931 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

hier (Ticket bitte mitbringen)

Veranstalter

MPI für Biologie des Alterns

Weitere Infos

MPI Webseite