© pexels

Mi. 13.12.2017

Wirkung! Wirkung! Wirkung! – Sonst nichts

Prof. Dr. Lothar Rolke, Professor für BWL & Unternehmenskommunikation, Hochschule Mainz / Moderation: Prof. Dr. Holger Sievert, Head of Media School, Hochschule Macromedia, Köln

Der Wert von Kommunikation ist ihre Wirkung. Sonst nichts. Insofern ist Kommunikationsmanagement zuförderst Wirkungsmanagement. Klassische PR oder Social Media-Aktivitäten etwa sind nur Mittel zum Zweck, der nicht selten aus dem Blick gerät. Rolke zeigt, theoretisch sowie an zahlreichen Praxisbeispielen exemplarisch auf, wie kommunikative Wirkungen nachhaltig am Unternehmenserfolg ausgerichtet werden können.

Lothar Rolke ist seit 1995 Professor für BWL und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Mainz. Er studierte Politikwissenschaft, Politische Ökonomie, Germanistik und Pädagogische Psychologie an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. In der Zeit von 1986 bis 1996 war Rolke bei der Agentur Reporter PR GmbH beschäftigt – zunächst als Berater, ab 1989 als einer von drei Geschäftsführenden Gesellschaftern.

Wann

13.12.2017
18:30 – 20:00 Uhr

Wo

Brüderstraße 17, 50667 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

hier

Veranstalter

Hochschule Macromedia, prmagazin

Referent

Prof. Dr. Lothar Rolke

Weitere Infos

Webseite der Macromedia