© Pexels | mentatdgt

Mi. 05.12.2018

Studiumsvoraussetzungen

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die Studiengänge an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften und die notwendigen Voraussetzungen, um ein Studium an der TH Köln zu beginnen (Aufenthaltstitel, Schul- und Studienabschlüsse). Außerdem werden die auf ein Studium vorbereitenden Sprachkurse der TH Köln vorgestellt und es stehen Ansprechpartner*innen zu den Finanzierungsmöglichkeiten und der allgemeinen Studierendenberatung zur Verfügung.

Veranstaltungssprache ist Deutsch, die Vorträge werden simultan in das Arabische übersetzt. Sofern weitere Übersetzungsbedarfe bestehen, kann das bei der Anmeldung angegeben werden.

Während der Veranstaltung ist eine Kinderbetreuung organisiert. Wir bitten die Teilnehmenden, uns die Kinderanzahl per Email an refugees-welcome@f01.th-koeln.de zusätzlich zur Anmeldung auf der Internetseite mitzuteilen. Die Tagung wird möglichst barrierearm gestaltet. Bitte teilen Sie uns weitere Bedarfe ebenfalls an diese Email-Adresse mit. Wir bemühen uns, eine Unterstützung zu organisieren.

Wann

05.12.2018
17:00 Uhr

Wo

TH Köln, Campus Südstadt, Bildungswerkstatt, Ubierring 48, 50678 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

TH Köln

Weitere Infos

Link