© rike_pixelio.de

Mo. 04.12.2017

Oben hui und unten pfui – Unser Abwasser ist kein Mülleimer

WiR Vortrag: In den Kölner Kläranlagen wird so einiges angeschwemmt, was dort nicht hingehört: z.B. Speisereste, Rasierklingen, Katzenstreu sowie Brat- und Frittierfett.

Das führt zu Rohrverstopfungen, Gerüchen, Vergiftungen der Abwässer und lockt Ratten an. So wird nicht nur die Umwelt belastet, sondern auch viele Reinigungs- und Instandsetzungskosten verursacht. Eine Aufklärungskampagne der Rheinische FH und den Stadtentwässerungsbetrieben soll nun Abhilfe schaffen.

Prof. Dr. Ludwigs und Studierende der RFH stellen vor, wie es im Laufe des Jahres gelungen ist, die Öffentlichkeit auf das brisante Thema „Umgang mit Abwasser“ aufmerksam zu machen.

Prof. Dr. Tibor Kliment gibt Aufschluss über die Marktforschungsuntersuchung, die er im Zuge das Projekts mit Kölner Bürgerinnen und Bürgern durchgeführt hat.

Wann

04.12.2017
17:00 – 18:30 Uhr

Wo

Rathaus Spanischer Bau, Ratssaal, Rathausplatz, 50667 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

keine

Veranstalter

KWR

Referent

Prof. Dr. Stefan Ludwigs, Prof. Dr. Tibor Kliment, RFH

Weitere Infos

Handout