© pixabay

Do. 27.09.2018

Innovation & Agilität

Design Thinking, Scrum und Co. – Basics der Zukunft oder wieder nur ein neuer Trend?
Im Zuge der digitalen Globalisierung wurden Märkte und Produkte vergleichbar und transparent. Was heute noch bahnbrechend und revolutionär ist, wird morgen schon als „retro“ betitelt. Kunden empfangen nicht nur, sie reagieren, sind vernetzt und können problemlos zwischen Services und Produkten verschiedener Anbieter wechseln.

Um diesen Herausforderungen immer schnellerer Produktions- und Entwicklungszyklen zu begegnen, bedarf es neuer Innovationsmethoden und -techniken. Eine Kultur und ein Mindset, das neue Ideen nicht verurteilt sondern fördert, Potentiale nicht formt sondern freisetzt und jede Ideengenerierung mit mächtigen Instrumenten ausstattet. In erster Linie sind es Werkzeuge, Instrumente, „Tools“, die einen innovativen Prozess begleiten und/oder befördern sollen.

Verschiedene, aktuelle Innovationsmethoden werden präsentiert und ihre Auswirkungen offen diskutiert. Praxisnah und aus erster Hand.

Wann

27.09.2018
18:00 – 20:00 Uhr

Wo

Rheinische Fachhochschule Köln, Schaevenstraße 1A, Erdgeschoss – Raum 016, 50676 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Link

Veranstalter

RFH

Referent

Pascal Jakoby, Joshua Kilb

Weitere Infos

Link