© pexels

Mi. 30.05.2018

Digital Storytelling

Kurze Videogeschichten aus erster Hand, persönlich und authentisch erzählt, sind ein effektives, strategisches Tool im Kommunikationsmanagement, wenn Identifikation, Vertrauen und Empathie bei der Zielgruppe erstrebt werden.

Dr. Astrid Nierhoff hält den Gastvortrag zum Thema „Wahre Geschichten als kommunikative Treiber. Digital Storytelling im Spagat zwischen Authentizität und klar definierten Kommunikationszielen“.2015 gründete sie mit einer Partnerin die Firma „StoryAtelier“ als Werkstatt für partizipatives, transmediales Storytelling. Die Deutsch-Französin hat als Dozentin, interkulturelle Beraterin und Publizistin im Bereich History Marketing über 15 Jahre mit narrativen Methoden gearbeitet.

Wann

30.05.2018
18:30 Uhr

Wo

Hochschule Macromedia, Brüderstraße 17, 50667 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Webseite

Veranstalter

Hochschule Macromedia