© FHM Köln

Mo. 25.02.2019

Buchpräsentation

2012 veröffentlichte Dipl.-Psych. Ingo Jungclaussen, Dozierender an der FHM Köln, sein “Handbuch Psychotherapie-Antrag”. Nun stellt er die Neuauflage mit einem Cartoon-Streifzug durch die Theorien der Psychoanalyse an der FHM Köln vor.

Das Handbuch richtet sich zum einen an Psychotherapeuten mit Hilfen in der Antragstellung einer ambulanten Psychotherapie. Gleichzeitig fasst es wichtige Grundlagen der Psychoanalyse bzw. der Tiefenpsychologie anschaulich zusammen. Im Mittelpunkt steht die Neuentwicklung neuer didaktischer Methoden zur Vermittlung psychoanalytischer Grundlagen.

Ingo Jungclaussen freut sich auf Interessierte frei nach dem Motto: „Was Sie schon immer über die Psychoanalyse wissen wollten und nicht zu fragen wagten!“. Im Anschluss an die Buchvorstellung steht Hr. Jungclaussen für Fragen zur Verfügung.

Wann

25.02.2019
17:30 Uhr

Wo

FHM Köln, Hohenstaufenring 62, 50674 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

E-Mail: benning@fh-mittelstand.de bzw. TraiNex

Veranstalter

FHM Köln

Weitere Infos

Link